Beruf & Karriere Coaching

Posted on by

„Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ George Elliot

Mein Angebot als Beruf- und Karriere Coach:

  • Berufswahl
  • Bewerbungsschreiben
  • Vorstellungsgespräche
  • Die ersten Tage im Unternehmen

 

  • Berufswahl

Neuausrichtung

Das Leben ist Veränderung. So kann es sein, dass Dich nach einigen Jahren deine Arbeit nicht mehr ausfüllt. Das kann der Arbeitgeber sein oder Dein Beruf als Ganzes erfüllt Dich nicht mehr.

Während andere durchhalten und irgendwie die nächsten Jahre bis zur Rente einfach weiter machen, stellst Du Dir die Frage, ob es auch noch etwas anderes gibt. Das kann ein Karrieresprung sein, eine Weiterbildung oder ein Arbeitgeberwechsel, der Dir Deine veränderten Vorstellungen ermöglicht.

Berufstarter

Im Profiling werden Deine Fähigkeiten, Stärken Schwächen, Persönlichkeit, Deine Werte und Bedürfnisse sowie Fremd- und Selbstbild erarbeitet.

Das ist hilfreich, um herauszufinden in welche berufliche Richtung sind Deine Interessen, Stärken etc.

Dabei erarbeiten wir aber auch deine Softskills , die Du gut im Vorstellungsgespräch einbinden kannst.

  • Bewerbungsschreiben

Durchschnittlich nimmt sich ein Personaler 20 Sekunden Zeit um zu entscheiden ob eine Bewerbung gelesen oder abgelehnt wird.

Ich will, dass Deine Bewerbung gelesen wird.

  • Vorstellungsgespräche

Nach einer erfolgreichen Bewerbung bereite ich Dich auf das Vorstellungsgespräch vor, um Deinen künftigen Arbeitgeber zu überzeugen.

  • Welche Fragen werden gestellt,
  • Körperliche Ausstrahlung, Stimme Sprache, Softscills
  • Die ersten Tage im Unternehmen

Glückwunsch, Du hast den Job!! Die ersten Tage im neuen Team, im neuen Unternehmen sind eine weitere Hürde, wo ich Dich begleite. Dazu gehören No go´s und To Do´s im Kollegenkreis, dem Vorgesetzten gegenüber anderen Teams und Deinem social media Bereich.

 

Karriere Coaching;

Beruflicher Aufstieg oder Ausstieg / demnächst Führungskraft / ein ganz anderer Beruf / “kürzer treten” – weniger Stunden? / Stellenangebot im Ausland / was auch immer sich wandelt,

Im Karriere Coaching geht es um die Sinn-Fragen, Entscheidungs- Fragen ein Profiling auf ganz anderer Ebene.

Im Coaching wird geschaut,

  • ist Deine Entscheidung eine “Weg von – oder Hin zu” Entscheidung?
  • ist diese Entscheidung wirklich gefallen und kannst du Dich wirklich vom bisherigem Leben lösen? oder brauchst Du noch Unterstützung?
  • Wenn das bisherige nicht mehr richtig ist, – WAS DANN?

Entscheidung “Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind”

Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten. Und dennoch ist es schwerer.” D. Fleischhammel

Veränderung “Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten” Albert Einstein

Neu starten “Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben” He

Entscheidung “Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind”

Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten. Und dennoch ist es schwerer.” D. Fleischhammel

Veränderung Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten” Albert Einstein

Neu starten “Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben” Hesse