Referenzen

Posted on by

Diese Seite möchte ich mit Zitaten aus Seminaren bereichern und freue mich sehr über aktive Teilnahme.

Resilienz Kurs

April 2019

“Nach zwei gescheiterten Beziehungen, die mir vor allem tiefe Wunden in meinem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hinterlassen habe, kam ich das erste Mal zu einem Resilienzabend von Karin. Ich war ziemlich orientierungslos, angekratzt und wusste nicht so recht wohin mit mir in meinem Leben. Nun sind zwei Jahre rum und es ist einiges seither mit mir und auch in meinem Leben passiert: Das Resilienztraining hat mich eindeutig innerlich wieder aufgepäppelt und sogar noch wesentlich stärker werden lassen als ich es je zuvor war. Ich kenne mich nun wesentlich besser, weiß wie ich ticke und mich einzuordnen, kenne meine Stärken und Schwächen und wie ich sie für mich einsetze. Wichtige Entscheidungen – beruflich sowie privat – konnte ich dank des Resilienztrainings sicher und ohne einen nachträglichen Zweifel daran für mich treffen und ich habe gelernt wieder auf meine eigene innere Stimme zuhören. Das Ergebnis: Heute führe ich ein eigenes Unternehmen in einer männerdominierenden Branche und weiß, wer ich bin, wie ich bin, was ich will und wohin ich will. Mein Leben war noch nie leichter, freier und schöner als jetzt!“

Juli 2018

möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei dir bedanken für den letzten tollen Resilienz-Kurs… 🙂
Mir hat dieser sehr gut gefallen…

Insbesondere auch deine kompetente und entspannte Art in der Moderation und im Coaching.

Empfehle diesen Kurs gerne weiter an Menschen, die etwas für Ihre Persönlichkeit und Ihr Wohlbefinden machen möchten…

In diesem Sinne herzliche Grüße von Adalbert

Einen herzlichen Dank auch von meiner Seite! Eine wunderbar gemachte Gelegenheit Impulse für die eigene Resilienz zu bekommen. Empfehle ich auch sehr gerne weiter 👏(Stefanie T.)

September 2017

TRAIN Projekte


„Als Projektleitung der TRAIN habe ich sehr gerne mit Frau Nachtigall als einem unserer Coaches zusammen gearbeitet. Ich schätze ihre angenehme, ruhige, zuverlässige und pragmatische Art gepaart mit Freude an der Arbeit und hoher Kompetenz. Sie versteht es Coachees aus jeglicher Branche für sich zu begeistern und auf ihrer Suche nach einer beruflichen Perspektive aktiv zu begleiten.“

 

August 2017

Kurse bei kefb-Paderborn


„Teilnehmer waren sehr angetan von den Kursen. Kompetent und frisch. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und vertrauensvollen Zusammenarbeit.“

 

01.12.2016

Auszüge aus VHS KURS in Delbrück – Resilienz – 2016


“Der Kurs war für mich aufschlussreich” / “Ich war sehr zufrieden und würde mich über weitere Angebote zu diesem Themenbereich freuen.” / “Danke für Ihre Offenheit” / “Der Kurs hat mir sehr gefallen, die Dozentin hat viele Beispiele zur Resilienz gebracht, die mir sehr geholfen haben.” / “Die Themanauswahl + Reihenfolge war schlüssig und gut verständlich; passte ins Leben. Interessante, nützliche Methoden. Super, dass man in eigener Arbeit zuhause  den Inhalt fortsetzen kann. Individuell und doch passend zur Gruppe.”

Coaching Nachtigall – Personal Coaching mit dem richtigen Mix aus Methode und Einfühlvermögen:

Ich durfte in letzter Zeit einige Termine bei Karin Nachtigall genießen. Auf Sie aufmerksam geworden bin ich einer Situation des stark erhöhten Stresses (Beruflich, Studium, Privat) und so habe ich mich entschlossen einige Termine bei Ihr wahrzunehmen, in der Hoffnung wieder Ordnung und Struktur in die Fülle der Aufgaben zu bekommen und zu einem gesunden Maß an innerlicher Ruhe zurückzufinden.
In einer Atmosphäre die ihres gleichen sucht, hier habe ich mich von der ersten Minute an wohlgefühlt, ist es Karin in unsagbar kurzer Zeit gelungen mir das Gefühl von alter Stärke wiederzugeben und mich somit mit voller Energie wieder den Aufgaben die das Leben für mich bereithält zu stellen.

Ich möchte Ihr daher an dieser Stelle auch noch einmal für die unkomplizierte, flexible Terminabsprache und dem unbändigen Willen aus jedem Termin das Beste zu machen und dem Kunden effektiv und effizient zu Helfen bedanken. Sollten mir die neuen Herausforderungen irgendwann wieder drohen über den Kopf zu wachsen, weiß ich ganz sicher an wen ich mich in vollstem Vertrauen wenden werde.

IMG_5517-002

Seminar zum Thema “Schatzsuche” 2012


Mir wurden eine ganze Reihe meiner „inneren Schätze“ bewusst, die ich im Laufe des Seminars wieder bzw. neu entdeckt habe. Danke für den tollen und ereignisreichen Tag an Birgit und Karin” (Adalbert Kochanek)

“Ein schönes und lohnenswertes Seminar, um Elemente des Coachings kennenzulernen, somit auch ein paar eigene Ressourcen. Es macht Appetit auf mehr.” (Regina Lenhardt)

“Dieses Seminar eignet sich sehr gut dazu, in seinem Leben einmal inne zu halten, seinen Lebensweg zu reflektieren, sich in Liebe wieder zu betrachten und optimistisch in seine Zukunft zu schauen, den Mut zu entwickeln, auch neue Wege auzuprobieren und auch zu gehen. Dieses Seminar kann ich guten Gewissens allen meinen lieben Bekannten nur weiter empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!” (Christel Ibel)

“Ein rundum gelungener Tag! Schatzsuche im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe Schätze gefunden und Wünsche / Ziele wieder entdeckt, die mir nicht (mehr) bewusst waren.” (Anne Wahrendorf)

“Sehr effektiv und zielgenau. Das Seminar klar und sehr effektiv” (Karl Heinz Klink)

“Die Schatzsuche hat mir geholfen mehr über mich zu erfahren und ich hatte Zeit über mich und mein Leben aus einem anderen Blickwinkel nachzudenken. Es war ein entspannter Tag für mich Danke an die Referentinnen.” (Liane Bormann-Sauk)

3

Feedback zum Thema „Teamcoaching in der KiTa”


„Die Themen waren als Einstieg für unser „neues“ „altes“ Team gut. Das Team hat sich durch die Themen näher kennengelernt.“ KiTa Flohzirkus in Liesborn

„Ich glaube dass dieser Teamtag unserem Team sehr viel gebracht hat, weil wir ganz viel über uns und unseren Erwartungen erfahren haben“ KiTa Flohzirkus in Liesborn

„Das Teamcoaching war super, viele neue Eindrücke, spannend wie Dinge dargestellt wurden, wie manche Sachen auf einen gewirkt haben, nachdem man es hat sacken lassen. Viel erfahren – war klasse“

„Es hat mir als „Neue“ viele neue Eindrücke des Teams gegeben und daher fand ich es eine gelungene „Veranstaltung“

„Ich habe mich sehr wohl und angenommen gefühlt. Der Tag hat mir sehr viel gebracht. Ich habe neue Denkanstöße bekommen.“

 

VHS Kurs – Resilienz:


“Lebensnah, flexibel und doch sehr Themenorientiert, Interessant und nutzbar. Sehr einfühlsam und am Teilnehmer orientiert – toller Kurs”

“Die Interessen der Teilnehmer wurden sehr genau berücksichtigt und die Themen darauf abgestimmt. Die Inhalte und Übungen waren spannend und regten zur uberlegung und Auseinandersetzung mit sich selbst an. Frau Nachtigall regt sehr zur Mitarbeit an, war ansprechend und berücksichtigt jeden.”